Jugendschiedsrichter Handballabteilung

Am 26.03.2022 waren unsere neuen jugendlichen Schiedsrichter die „Kinder- Handball-Spielleiter“ am F- und E- Jugendspieltag im Einsatz. Die Handballabteilung ist stolz auf sie! Sie haben ihre Aufgabe super gemeistert!

  • TV Plieningen Handball
  • TV Plieningen Handball
  • TV Plieningen Handball
  • TV Plieningen Handball

SPIELPLAN
Den aktuellen Spielplan der Damen findest Du hier.

Veranstaltung vom 26.03.2022
Jugendspieltag der gemischten F- und E-Jugend des TV Plieningen mit Spendenaufruf für die Ukraine
Am Samstag, den 26.03.2022 fand der Jugendspieltag der gemischten F-und E-Jugend des TV Plieningen in der Wolferhalle in Stuttgart-Plieningen statt. Bei den Vorbereitungen hatte eine Spielerin der D-Jugend die Idee, die Einnahmen dieses Tages an Kinder in der Ukraine zu spenden. Weiterlesen…

Schiedsrichterwesen beim TV Plieningen

Schiedsrichter sind essentieller Bestandteil des Handballspiels – wie Beobachter, Zeitnehmer und Sekretäre, der Ball, das Spielfeld und natürlich die Mannschaften. Handball-Referees gehören zu den am meisten beanspruchten Schiedsrichtern im Sport. Nach aktuellen Studien haben sie bis zu zehnmal mehr Entscheidungen in einem Spiel zu treffen, als etwa Fußballschiedsrichter. Was für eine tolle Herausforderung und Motivation, das haben sich auch vier unserer Jugendspielerinnen (Pia, Sophia, Sarah und Raphaela – alle spielen in unserer B-Jugend) gedacht und sich für den Lehrgang zum Jugendhandball-Spielleiter angemeldet.

Der Jugendhandball Spielleiter (JUHASL) ist befähigt auf Bezirksebene Spiele der Altersklassen E-, D- und C-Jugend zu leiten. Nach einem Jahr als aktiver Jugendhandball-Spielleiter kann man sich für die Schiedsrichterneullings-Ausbildung im Bezirk anmelden und sich nach weiteren Theorieeinheiten zum vollwertigen Schiedsrichter ausbilden. Damit hoffen wir in den kommenden zwei Jahren vier gut ausgebildete Nachwuchsschiedsrichterinnen beim TV Plieningen begrüßen zu dürfen.

Alle Informationen zur Ausbildung bim HVW findet ihr hier

Mit Julia Püngel haben wir eine bereits sehr erfahrene Schiedsrichterin in unseren Reihen. Sie wird seit dieser Saison von Carina Häfner unterstützt, welche in den vergangenen Jahren über den JUHASL das noch sehr kleine Team der Schiedsrichter beim TV Plieningen vervollständigt.

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du willst mehr über das Schiedsrichterwesen erfahren. Kommt einfach in der Halle auf mich zu oder scheib mir an: haefner.carina.a@gmail.com

Werde auch Du Schiedsrichter!

Wir freuen uns auf Dich. Dein Schiedsrichterteam TV Plieningen Handball

Schiedsrichterwartin: Carina Häfner