HAPPY FEET
Wir sind eine kunterbunte Truppe aus ungefähr 15 Kindern mit unseren zwei Trainerinnen.

Am Anfang wärmen wir uns immer mit unterschiedlichen Spielen auf, damit auch jedem warm wird. Die machen allen Spaß, sogar unseren Trainerinnen Tabea und Vici.

Danach geht es auch schon ans Tanzen. Uns werden tolle Choreografien beigebracht, sodass sie jeder versteht und alle Spaß haben. Wir dürfen auch eigene Ideen mit einbringen und machen den Tanz damit noch cooler. Und zum Schluss gibt es manchmal noch eine Freestyle-Runde.

Unsere Tänze führen wir an dem Markttag zum Advent, der Kinderweihnachtsfeier, dem Kinderfasching, dem Sportfest in Stuttgart und dem Dorffest in Plieningen auf, und wir werden natürlich jedes Jahr besser!

ALTER
Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

SPORTSTÄTTE
 Zehntscheuer Plieningen
 Mönchhof 7, 70599 Stuttgart

TRAININGSZEITEN
Mittwoch
17:00 bis 18:00 Uhr

TRAINERINNEN
Vici Mergentaler und Tabea Lutz

DANCE COLOUR
Du bist auf die weiterführende Schule gekommen? Möchtest du noch ein paar nette Menschen kennen lernen und liebst Musik und Tanzen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind eine kleine Tanzgruppe, in der niemand zu kurz kommt. Wir lernen neue Choreografien von unserer Trainerin Anka. Manchmal können wir uns auch in kleinen Gruppen eigene Teile überlegen, damit unsere Choreografie noch individueller wird und noch viel besser zu uns passt!

Jede*r kann seiner/ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem lernen wir auch Hebefiguren, die den Tanz noch cooler machen.

Also: Wenn ihr Lust auf Musik, Kreativität und Tanz habt, dann kommt doch gerne mal vorbei!

Wir freuen uns über neue Gesichter!

ALTER
Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren.

SPORTSTÄTTE
 Zehntscheuer Plieningen
 Mönchhof 7, 70599 Stuttgart

TRAININGSZEITEN
Donnerstag
17:15 bis 18:15 Uhr

TRAINERINNEN
Ann-Kathrin Nordmann und Alma Wahler

FUNKY LUZZ
Hip-Hop, Jazz Dance, Modern Dance und eine Mischung aus allem – das findet ihr bei uns!

Wir lernen Choreografien aus jeder Tanzrichtung, bringen andere Sportarten in den Tanz ein und haben jede Menge Spaß dabei. Unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt mit Hebefiguren oder Accessoires wie Schirme oder Hüte.

Der Tanz ist ein Sport, der verbindet, man knüpft neue Kontakte, lernt neue Freunde kennen und macht tolle Erfahrungen zusammen.

Wenn du Tanzen als deine neue Sportart ausprobieren willst, dann komm doch mal vorbei

Wir freuen uns auf Dich!

TV Plieningen Funky Luzz

ALTER
Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren.

SPORTSTÄTTE
 Zehntscheuer Plieningen
 Mönchhof 7, 70599 Stuttgart

TRAININGSZEITEN
Mittwoch
17:30 bis 18:30 Uhr
Donnerstag
18:15 bis 19:45 Uhr

TRAINERIN
Vici Mergentaler

FUN DANCER
Kunterbunt – einmal durch alle Tanzrichtungen.

Mit unserer neuen Trainerin machen wir Ausflüge in die unterschiedlichsten Tanzrichtungen. Hier lernt jede*r etwas Neues, egal ob du schon 10 Jahre lang tanzt oder noch nie wirklich getanzt hast.

Wenn du jetzt in den letzten Zügen deines Abiturs bist, gerade deine Ausbildung machst, studierst oder auch schon arbeitest, dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten die ein tolle Abwechslung zu deinem Alltag.

Wir lernen neue Choreografien und feilen an unserer Technik.

Auch, wenn du noch nie wirklich in einer Gruppe getanzt hast bist du bei uns herzlich willkommen! Das Gute ist nämlich, dass man tanzen lernen kann, solange es dir Spaß macht dich zur Musik zu bewegen kannst du bei uns nicht viel falsch machen.

Trau dich und komm doch bald mal vorbei.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

TV Plieningen Fun Dancer

ALTER
Alter: ab 16 Jahre.

SPORTSTÄTTE
 Zehntscheuer Plieningen
 Mönchhof 7, 70599 Stuttgart

TRAININGSZEITEN
Dienstag
19:00 bis 20:15 Uhr

TRAINERINNEN
Nina Ettischer