ARGE KV/TV PLIENINGEN

„Erster“ Spatenstich neben fertiger Baugrube

Die ARGE ist ein seit 1975 als Gesellschaft bürgerlichen Rechts bestehender Zusammenschluss des TV Plieningen mit dem KV Plieningen. Bereits 1966 planten die Vereine, ein gemeinsames Sportgelände mit einem gemeinsamen Vereinsheim zu bewirtschaften.

Die Stadt Stuttgart übergab deshalb der ARGE in Erbpacht das Sportgelände am Wolfer. Dort entstanden der heutige Kunstrasenplatz, ein Tartan-Kleinspielfeld, ein Rasenplatz und ein Beach-Volleyballfeld.

Mit -auch finanziell- vereinten Kräften errichtete die ARGE nach dem 1. Spatenstich im September 1969 das heutige Clubhaus. Es bietet den Vereinen Umkleiden und Duschen für 4 Mannschaften, Materialkammern und Teambesprechungsräume. Zudem sorgt die Gaststätte „Hardy’s Gaumenfreuden“ im Clubhaus und auf der Sonnenterrasse für kulinarischen Genuss – nicht nur für Sportler.