Mrz 24

Verabschiedung Michael Maurer

Seit 35 Jahren für den Tischtennis aktiv

Abschied als Abteilungschef

Mehr als 30 Jahre aktiv für den Tischtennissport beim TV Plieningen, das ist schon eine erstaunliche Leistung. Seit nunmehr 35 Jahren schwingt er den Tischtennis-Schläger und stolze 32 Jahre war er als Abteilungsleiter für den TVP tätig. Und dabei blieb er stets bescheiden, menschlich und äußerst kommunikativ.

Manch ein Tischtennis-Gegner hatte enormen Respekt vor dem trockenen Rückhand-Block von Michael Maurer, den er Longline oder Cross bis zur Tischkante hin retournierte. Auch sein Topspin-Spiel mit der Vorhand war gefürchtet.

Stets hat er sich aufopferungsvoll um alle Belange und Anliegen seiner Abteilung gekümmert. Dass dabei die Familie des Öfteren zu kurz kam, war angesichts des vielschichtigen Jobs nicht zu vermeiden.

Mehr Zeit für die Familie

Doch jetzt hat er wieder mehr Muse, sich um seine Familie zu kümmern. Da wird er wohl zunächst den Gutschein des Vereins für den Besuch des Restaurants Mangia e bevi einlösen.

Seine Nachfolge als Abteilungsleiter tritt Tobias Schall an, ein langer Weggefährte von Michael Maurer. Da kann er sich schon mal den Termin für die nächste Hauptversammlung vormerken, die findet am Montag, 3. April, um 19.30 Uhr im Vereinsheim am Wolfer statt.